Die Reiseroute meiner geplanten Rundreise durch Australiens Süden.

Start und Ziel der Rundreise wird Perth sein. Ich fahre mit einem ziemlich alten Toyota Landcruiser mit Hochdach und vollständiger Campingausrüstung durch den Süden Australiens.

Als erstes Ziel ist das Lane Poole Reserve geplant. Dort werde ich ein paar 4WD Tracks fahren, die ich bei meinem letzten Aufenthalt in Australien wetterbedingt nicht befahren konnte. Von dort geht es weiter nach Busselton, wo ich ein paar Tauchgänge, u.A. an der Busselton Jetty unternehmen werde.

Danach geht es in den tiefen Süden Westaustraliens. Dort werde ich Albany besuchen und in den Stirling Ranges eine Wanderung unternehmen. In Bremer Bay werde ich Tauchen gehen, um die dort beheimateten Seadragons, große Seepferdchen, anzuschauen. Danach werde ich den Cape Le Grand und Cape Arid Nationalpark besuchen.

Weiter geht es über die mehr als 1000 km lange Nullabor Plain nach Südaustralien. Dort werde ich den Flinders Ranges Nationalpark besuchen und danach den Oodnadatta Track befahren. Ein Abstecher zum Lake Eyre ist auch geplant. Zum Auffrischen der Vorräte geht es dann nach Coober Pedy, der Stadt der Opale.

Im Northern Territory werde ich den Ayers Rock und die Olgas besuchen. Ein paar Tage später werde ich den langen Weg über die Great Central Road zurück nach Westaustralien antreten. Zwischen Laverton und der Westküste werde ich noch ein paar alte Minenstädte und aktive Minen besuchen.

An der Küste sind noch Abstecher nach Kalbarri und in den Francois Peron Nationalpark geplant. Danach geht es langsam entlang der Küste zurück nach Perth. Hierbei werde ich noch die Lucky Bay und die Pinnacles bei Cervantes besuchen. Insgesamt wird die Reise knapp 8 Wochen dauern.

Einzelne Berichte von meiner Reise werden im Blog weiter unten zu finden sein.